News

„die VERANDA – zum MITNEHMEN“

 


Dienstag, 3. November 2020:
Jetzt fällt der Vereinssport wieder aus

Lockdown 2.0: Wegen der steigenden Zahl an Corona-Infizierten müssen die Vereine ihre Turnhallen wieder schließen. Das bedauern die Vereinsvorsitzenden am Ammersee.

So hält man sich trotzdem fit

Von Petra Straub im AMMERSEE Kurier
am Dienstag, 3. November 2020

„Geht spazieren“, rät Volker Bippus vom MTV Dießen. „Auch ein Lauftraining kann jeder für sich machen“, sagt der Vereinsvorsitzende. Bippus, der auch Lehrer ist, freut sich für die Eltern, dass im aktuellen Lockdown der Schulbetrieb fortgeführt wird. Denn die Schulen zu schließen sei für Kinder und Eltern weitaus schlimmer als die Schließung der Vereinssportstätten. Minimal rückläufig seien die Mitgliederzahlen beim MTV. Dass es den Verein nur mäßig trifft, hängt seiner Meinung nach damit zusammen, dass für Kurse beim MTV keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Damit der Betrieb bislang laufen konnte, hat der Verein improvisiert, blickt Bippus zurück. Im Schacky-Park und auf dem Außengelände des Jugendhauses sei geturnt worden. Finanzielle Einbußen verzeichne der Verein durch die ausgefallenen Einnahmen im Jugendhaus, das gerade nicht gebucht werden kann. Zudem könne der Wirt der Sportgaststätte nun nur mehr Essen zum Abholen anbietet.


Spartenleitung Fußball macht den Anfang:
MTV 1879 Dießen „stellt sich Corona“

Die Fußballer haben eine neue Spartenleitung

Hier könnt Ihr den ganzen Bericht als PDF-Dokument herunterladen

 


Jahreshauptversammlung 2019

Am 5. April fand in der „Veranda“-Vereinsgaststätte die ordentliche MTV-Jahreshauptversammlung 2019 statt.

Der MTV 1879 Dießen blickt optimistisch in die Zukunft, so lautet das Fazit.

Hier könnt Ihr die detaillierte Ausführung als PDF-Dokument herunterladen

 


Vergabe der Aufträge für den Bau einer Soccerbox auf dem MTV-Gelände

Veröffentlichung – Vergabe der Aufträge für den Bau einer Soccerbox auf dem MTV-Gelände

Hier könnt Ihr die neuesten Infos zur Vergabe Soccerbox downloaden