Stockschießen

STOCKSCHIESSEN

Am 10.10.1958 versammelten sich 17 aktive Dießner Eisschützen im „Seefelderhof“ zur Gründung der Sparte und ersten Spatenleiterwahl, die Sparte war geboren. Ende 1967 fanden erste Erwägungen statt über Platzauffüllungen um Spritzeis machen zu können und evtl. Asphaltschichten aufzubringen. Am 3.10.1971 war es dann soweit die Asphaltbahnen wurden bei strahlendem Herbstwetter eingeweiht. Mit dieser Anlage kam zusätzlich leben in die Sparte, man war nicht mehr Saisonabhängig. Miteinher ging die Umbenennung in den heutigen Namen Stockschiessen

 

Sparten Ansprechpartner:

Funktion Name Telefon eMail Adresse
Spartenleitung Frank Peter Steinbeisser 0172-8540328 E-Mail senden
Stellvertreter/Kassier Rainer Metzger sen. 08807-7292 E-Mail senden
Platz-Zeugwarte: Irmgard u. Rainer Metzger sen. 08807-7292 E-Mail senden

 

Trainingszeiten:

Mannschaft Tag Uhrzeit
Alle (bei trockenem Wetter) Samstag ab 13 Uhr

 

Sparteninfo:

Die Sparte sucht am Stockschießen interessierte Damen und Herren aus Dießen am Ammersee bzw. den Ortsteilen!
Für Anfänger wird das Sportgerät kostenlos zur Verfügung gestellt.